Segeltörns mit dem Stichwort 'blauwasser' (5)

Tahoma11 4

ab 1.200,00 €

1300 Meilen Blauwasser AZOREN – BRETAGNE

Mitsegeln im Segelrevier mit von Horta auf Segelyacht

Azoren – Bretagne, 1300 Seemeilen Blauwassersegeln: Auf TAHOMA, einem schnellen 16 m Hochsee-Kat über den Atlantik von Amerika nach Europa: Die hier vorgestellte Terminplanung kann in Absprache mit der Crew noch geringfügig geändert werden, um günstige Flüge buchen zu können: Die beiden Etappen sind einzeln buchbar. • Etwa am 20.6. Ablegen HORTA in Richtung Frankreich, 1300 sm inkl. Biskayaüberquerung mit Zwischenstopp in La Coruna/Galicien/NW-Spanien • […]

2 Oneway Törn

Tahoma11

ab 2.000,00 €

Transatlantik Azoren – Bretagne

Mitsegeln im Segelrevier mit von Horta auf Katamaran

Transatlantik von West nach Ost: Azoren – Bretagne Auf TAHOMA, einem schnellen 16 m Hochsee-Kat über den Atlantik von Amerika nach Europa: Die hier vorgestellte Terminplanung kann in Absprache mit der Crew noch geringfügig geändert werden, um günstige Flüge buchen zu können: • Etwa am 20.6. Ablegen HORTA in Richtung Frankreich, 1300 sm inkl. Biskayaüberquerung mit Zwischenstopp in La Coruna/Galicien/NW-Spanien • Ankunft ARZAL/Süd-Bretagne etwa um […]

3 Überführung

Fragen zum "Mitsegeln"?

Neben den angegebenen Törnkosten kommen u.a. die variablen Kosten der Bordkasse hinzu, die je nach Crew und Segelrevier sehr unterschiedlich sein kann. Jeder Anbieter nennt meist vorab jedoch einen guten Richtwert.  Die eigene Anreise, ganz gleich ob per Flugzeug oder PKW, muss ebenfalls hinzugerechnet werden.

Je nach Erfahrung oder Interesse unterstützt man den/die Skipper/in bzw. die Crew bei den Manövern (z.B. Wenden, Anlegen und Ablegen), übt sich im Navigieren und Lesen der Seekarten und wer Spaß am Kochen hat, macht sich als Smutje in der Kombüse der Segelyacht nützlich. Hat man erst einmal Fahrt aufgenommen und die Segel stehen perfekt im Wind, findet sich auch das ein oder andere Stündchen zum Faulenzen auf Deck.

Es ist eine Gemeinschaftskasse in die alle Mitsegler zu gleichen Teilen einzahlen und damit werden u.a. Verpflegung, Treibstoffe, Anlege- und Hafengebühren bezahlt. I.d.R. bleibt der Skipper außen vor, wird jedoch mit aus dieser Kasse nach alter Tradition verpflegt.

Nein, als Mitsegler benötigt man keinen Segelschein, dafür ist auf jedem Segelboot ein erfahrener Skipper bzw. eine erfahrene Skipperin als Schiffsführer anwesend.

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