Ausblick 2019 – 1-2-Mitsegeln.de wird kostenlos! – wie geht es weiter?

Frohes neues Jahr liebe Freunde, Mitsegler, Anbieter und Interessenten

Das Jahr 2019 startet für viele von Euch mit neuen Vorsätzen und so ist es auch bei mir.
Seit einigen Jahren betreibe ich nun die Online-Crew-Börse 1-2-Mitsegeln und habe sehr viel Zeit, Leidenschaft und Aufwendungen in dieses Projekt gesteckt, damit Mitsegler und Anbieter leichter zusammenfinden.
Dies alles geschieht immer in meiner Freizeit und die ist nunmal endlich. Zukünftig möchte ich mich gerne neuen Projekten widmen und neben Familie, Job und Hobbys bliebe einfach zu wenig Zeit, 1-2-Mitsegeln weiter zu entwickeln und auch den zahlenden Inserenten entsprechend gerecht zu werden. Nach wie vor finde ich das Portal sehr gelungen und es bietet Euch immer eine ideale Plattform, Törns anzubieten oder als Mitsegler in der großen Auswahl der Inserate ganz einfach den passenden Segelurlaub zu finden.

Wie geht es nun weiter?

Aufgrund der vielen Arbeit die hier geleistet wurde, kann ich die Seite nicht einfach abschalten und ich möchte weiterhin, dass Mitsegler und Anbieter einfach zueinander finden, also wird 1-2-Mitsegeln mittelfristig wieder kostenlos weiter betrieben werden.
Einige Anbieter haben noch eine kostenpflichtige Flatrate oder Inserate aktiv und es wäre daher nicht fair, anderen die selbe Leistung nun kostenlos anzubieten, daher habe ich mir folgende Vorgehensweise überlegt:

  1. Ab sofort gibt es wieder kostenlose Inserate, die allerdings leistungsmäßig eingeschränkt sind.
    Die Laufzeit beträgt lediglich nur 14 Tage.
  2. Kostenpflichtige Inserate und auch die Flatrate werden weiterhin angeboten und dienen zukünftig quasi als Zuwendung für erfolgreiche Vermittlungen oder als Dankeschön und werden für die laufenden Kosten und ggf. Weiterentwicklung des Portals verwendet. Im Verhältnis zu anderer Onlinewerbung wie Facebook oder Google, ist der Betrag aufs Jahr gerechnet noch immer fair und man erhält nach wie vor, durch Kontaktaufnahmen oder Klicks auf die eigene Homepage, eine entsprechende Gegenleistung.
  3. Gegen Ende des Jahres 2019 werden die kostenlosen Inserate auf eine Laufzeit von drei Monaten gesetzt und die kostenpflichtigen bleiben wie in Punkt 2 weiterhin erhalten.

Gerne könnt Ihr mir Eure Meinungen direkt per Email an info@12-mitsegeln.de zukommen lassen.

Vielen Dank!

Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und die vielen Kontakte, Bekanntschaften und auch entstandenen Freundschaften. Segeln verbindet und es wird weiterhin ein fester Bestandteil meines Lebens sein, also sieht man sich entweder Online, auf Messen oder auf dem Wasser 😉
Ich wünsche allen Anbietern wie immer nette und angenehme Mitsegler, den Mitseglern unvergessliche Zeiten an Bord und allen zusammen bereichernde gemeinsame Momente und die besten Segelurlaube des Lebens!

 

Immer eine Handbreit 😉

Andreas @ 1-2-Mitsegeln