Member Directory

Hallo
Mein Name ist Hans-Jörg Saner und ich bin als sehr versierter Segel- und Motorbootlehrer der perfekte Skipper.

Zu den nautischen Ausweisen gehören:
D Segelschein
A Motorbootschein
Zusatzprüfung Hochrhein
Funkzeugnis Longrange LRC
Amtliches Radarpatent
Medizin on Board RYA

Als Erfahrenerer Skipper in den Kanaren, Ost und Nordsee, Skattegatt/Skatterag und die ganze Adria mit 9000sm,

Besitze drei Boote darunter die neue Jacht Speedy.
auf der Homepage SY-SPEEDY punkt CH findet Ihre viele weitere Infos

Ich bin 67er Jahrgang und inzwischen über 10.000 Seemeilen auf der Ostsee gesegelt. Jedes Mal entdecke ich eine neue Bucht und neue Naturhäfen, die ich Dir von Herzen zeigen möchte. Für mich ist Segeln Natur hautnah erleben. Leidenschaft gepaart mit Herausforderung. Denn dieses Revier bietet beide Segelwelten: Schnelles Segeln auf dem offenen Meer und Manövrieren mit Geschick und Erfahrung durch die schmalen Wasserwege zwischen den Inseln.

Dieses Gefühl will ich mit Dir teilen. Als Dein Skipper, wenn Du mitsegeln möchtest, als Dein Scout, wenn Du eine ganz bestimmte Yacht mit Charakter suchst und als Dein Coach auf See, wenn Du den Teamgeist in Deiner Mannschaft verbessern möchtest. Denn der Mikrokosmos einer Segelcrew ist ein nachahmenswertes Vorbild für gelungene Teamarbeit. Nirgendwo werden Menschen so gut geschult und entwickelt wie auf See.
In keiner anderen Sportart ist das Miteinander auf verschiedenen Ebenen so ausgeprägt und gleichzeitig so unverzichtbar, so intensiv und beflügelnd.

Frank Mietzsch