Wie wäre unsere Erde ohne Wasser? – #Weltozeantag #MeinMeer

Am 08.06. ist Weltozeantag und hätte mich Hinnerk Weiler (Segeln-Blogs) nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre dieser Tag einfach an mir vorbeigegangen, ohne etwas Beachtung für dieses Ereignis zu schenken. Leider spricht mein Verhalten eigentlich für viele von uns, Dingen die Selbstverständlich sind, schenken wir in der Regel kaum Beachtung oder Gedanken. Ganz gleich ob Stromversorgung, das mitunter beste Trinkwasser der Welt,  das täglich jederzeit aus unseren Wasserhähnen gezapft werden kann oder unsere Überversorgung an Lebensmitteln. Über den Aufwand im Hintergrund machen wir uns wenig bis keine Gedanken. Erst wenn eine Selbstverständlichkeit nicht mehr zur Verfügung steht, lernen wir sie zu schätzen. (mehr …)
Read more about Wie wäre unsere Erde ohne Wasser? – #Weltozeantag #MeinMeer
  • 0