Transatlantik Karibik – Mittelmeer

2.400,00 €

Dieses Inserat melden
Processing your request, Please wait....

Additional Info

freie Plätze1
AbfahrthafenMartinique, Karibik
ZielhafenPalma de Mallorca, Spanien
an Bord am20.04.24
von Bord am31.05.24
TörnartÜberführung
BootstypSegelyacht
Segelkenntnissegute Segelerfahrung erforderlich
Zielgruppen Alterjedes Alter
Bordkassezzgl. weiterer Kosten für eine gemeinsame Bordkasse
Segeln in den MonatenApril, Mai

Törnplan

Martinique, Karibik, Azoren, Gibraltar, Palma de Mallorca, Spanien

Bootsdetails

Zu überführen ist eine Bavaria Cruiser 40, New Cruiser Avantgard, Baujahr 2013 mit drei Kabinen, in sehr gutem Zustand und umfangreicher Ausstattung: Solaranlage, Windgenerator, AIS, Parasailor, Service-Batterien mit insgesamt 600 Ah, zwei Kartenplotter, Radar, Bugstrahlruder, 3-flammiger Force 10 Gasherd, elektrische Süsswassertoiletten, Watermaker 60 l/h, elektrische Winschen und noch einiges mehr.

Atlantiküberquerung West – Ost
20.4. – 31.5.2024 Transatlantik, Karibik – Mittelmeer

Für Segler, die sich einen kleinen oder größeren Traum erfüllen möchten, die das Besondere lieben und schon immer mal das Atlantik-Feeling erleben wollen. Segeln pur mit allem was dazu gehört.

4500 Seemeilen – 6 Wochen – Hochsee Segeln

Die Überführung startet in der Karibik auf Martinique und endet in Palma de Mallorca, Spanien.

Nach dem Kennenlernen des Schiffs, einigen Vorbereitungen und Verproviantierung segeln wir von der Karibischen See auf den offenen Atlantik in nördliche Richtung. Wir werden ca. drei Wochen benötigen bis wir auf den Azoren landen. In Horta auf Faial legen wir ein Pause ein. Besuchen das berühmte Peter Cafe Sport, verproviantieren uns und malen unser Bild auf die Hafenmauer, wie das hier üblich ist. Von hier geht es weiter Richtung Osten, ca. 1200 Seemeilen bis nach Gibraltar. Der letzte Schlag von Gibraltar nach Mallorca sind es noch ca. 500 Seemeilen.

Segelkenntnisse sind erforderlich, da feste Seewachen eingeteilt werden. Die gesamte Crew wird aktiv in den Wachplan miteingebunden.

Weitere Infos unter www.helmsail.de oder direkt bei mir info@helmsail.de oder 0151 / 25 20 81 91.

Antworten