Transatlantik Karibik – Mittelmeer auf Katamaran

1.900,00 €

Dieses Inserat melden
Processing your request, Please wait....

Additional Info

freie Plätze3
AbfahrthafenSt. Martin, Karibik
ZielhafenTorrevieja, Spanien
an Bord am15.04.23
von Bord am27.05.23
TörnartÜberführung
BootstypKatamaran
Segelkenntnissegute Segelerfahrung erforderlich
Zielgruppen Alterjedes Alter
Bordkassezzgl. weiterer Kosten für eine gemeinsame Bordkasse
Segeln in den MonatenApril, Mai

Törnplan

St. Martin, Karibik, Azoren, Gibraltar, Torrevieja, Spanien

Bootsdetails

Zu überführen ist ein Segelkatamaran Leopard 38 von Robertson & Caine, Südafrika. Der Katamaran ist Baujahr 2000 und wurde von 2016-2018 umfänglich überholt mit neuen Motoren, Vorsegel, Trampolin, LazyBag, stehendes Gut, Anker und Ankerwinsch, Außenborder. Das Schiff hat 3 Kabinen, 3 Bäder, Spinnaker, Solarzellen, Wassermacher, Waschmaschine, 220 V Inverter.

15.4. – 27.5.2023 Transatlantik, Karibik – Mittelmeer mit Katamaran
Atlantiküberquerung West – Ost

Für Segler, die sich einen kleinen oder größeren Traum erfüllen möchten, die das Besondere lieben und schon immer mal das Atlantik-Feeling erleben wollen. Segeln pur mit allem was dazu gehört.

4000 Seemeilen – 6 Wochen – Hochsee Segeln

Die Überführung startet in der Karibik auf St. Martin und endet in Torrevieja, Spanien.

Nach dem Kennenlernen des Schiffs, einigen Vorbereitungen und Verproviantierung segeln wir von der Karibischen See auf den offenen Atlantik in nördliche Richtung. Wir werden ca. drei Wochen benötigen bis wir auf den Azoren landen. In Horta auf Faial legen wir ein Pause ein. Besuchen das berühmte Peter Cafe Sport, verproviantieren uns und malen unser Bild auf die Hafenmauer, wie das hier üblich ist. Von hier geht es weiter Richtung Osten, ca. 1200 Seemeilen bis nach Gibraltar. Der letzte Schlag von Gibraltar nach Almerimar sind es noch 130 Seemeilen.

Segelkenntnisse sind erforderlich, da feste Seewachen eingeteilt werden. Die gesamte Crew wird aktiv in den Wachplan miteingebunden.

Weitere Infos unter www.helmsail.de oder direkt bei mir info@helmsail.de oder 0151 / 25 20 81 91.

Antworten