SÜD-BRETAGNE Gezeitentraining auf HALLBERG-RASSY 39

  • freie Plätze: 2
  • Abfahrthafen: Le Crouesty
  • Zielhafen: Le Crouesty
  • an Bord am: 13.10.18
  • von Bord am: 20.10.18
  • Törnart: Praxistörn
  • Bootstyp: Segelyacht
  • Segelkenntnisse: erste Segelerfahrung erwünscht
  • Bordkasse: zzgl. weiterer Kosten für eine gemeinsame Bordkasse
  • Segeln in den Monaten: Oktober
  • Preis: 119,00 €
  • pro Person je Tag
Mitsegel Angebot von: Gwenavel

Törnbeschreibung

SÜD-BRETAGNE Gezeitentraining auf HALLBERG-RASSY 39 – Golfe du Morbihan, Quiberon, Belle-Ile, Ile de Groix, Iles de Glénan… auf GWENAVEL, einer perfekt ausgerüsteten und sehr gepflegten HALLBERG-RASSY 39 ab le Crouesty/Süd-Bretagne. Garantiert KLEINE CREW! Gern nur 2 Mitsegler. Auf Wunsch segeln wir auch hoch zur Pointe du Raz, dem französischen Cap Horn. Die Gewässer um die bretonischen Inseln sind mit das Interessanteste was Europa passionierten Seglern zu bieten hat. Die Gezeiten und Tidenströme im Golfe du Morbihan und an der Pointe du Raz sind ein echtes Highlight. Aber auch entspanntes Urlaubssegeln in authentischer Fischereiatmosphäre gehört dazu. Ortskundiger, deutscher Profiskipper, Wilfried Krusekopf, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Delius Klasing). Wahlweise Ausbildungstörn oder entspannter Urlaubstörn mit flexibler Gestaltung individuell nach Euren Wünschen, denn wir segeln nur mit zwei bis maximal drei Leuten in der Crew; Kosten ab 119,- Euro pro Tag und Person plus Bordkasse. Alles weitere unter http://www.sail-gwenavel.de, oder http://www.sail-bretagne-atlantic.eu , E-mail: sail@biskaya.de Tel. 0033 6 70 77 65 98

SÜD-BRETAGNE Gezeitentraining auf HALLBERG-RASSY 39 - Golfe du Morbihan, Quiberon, Belle-Ile, Ile de Groix, Iles de Glénan… auf GWENAVEL, einer perfekt ausgerüsteten und sehr gepflegten HALLBERG-RASSY 39 ab le Crouesty/Süd-Bretagne. Garantiert KLEINE CREW! Gern nur 2 Mitsegler. Auf Wunsch segeln wir auch hoch zur Pointe du Raz, dem französischen Cap Horn. Termin: 13. bis 20.10. 2018. Die Gewässer um die bretonischen Inseln sind mit das Interessanteste was Europa passionierten Seglern zu bieten hat. Die Gezeiten und Tidenströme im Golfe du Morbihan und an der Pointe du Raz sind ein echtes Highlight. Aber auch entspanntes Urlaubssegeln in authentischer Fischereiatmosphäre gehört dazu. Ortskundiger, deutscher Profiskipper, Wilfried Krusekopf, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Delius Klasing). Wahlweise Ausbildungstörn oder entspannter Urlaubstörn mit flexibler Gestaltung individuell nach Euren Wünschen, denn wir segeln nur mit zwei bis maximal drei Leuten in der Crew; Kosten ab 119,- Euro pro Tag und Person plus Bordkasse. Alles weitere unter http://www.sail-gwenavel.de, oder http://www.sail-bretagne-atlantic.eu , E-mail: sail@biskaya.de Tel. 0033 6 70 77 65 98
Hallberg-Rassy 39, 12,20m x 3,80m, voll ausgerüstet für weltweite Fahrt. Details s. Website http://www.sail-gwenavel.de . Extrem sicher und langfahrttauglich, sportlich und dennoch sehr komfortabel. Nur 2 Doppelkabinen, darum nur kleine Crew, gern nur 2 Leute. Ortskundiger, deutscher Profiskipper, Wilfried Krusekopf, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Delius Klasing, u.a. "Segeln in Gezeitengewässern"). Wahlweise Ausbildungstörn oder entspannter Urlaubstörn mit flexibler Gestaltung individuell nach Euren Wünschen,
Törn ID: 6125a7966dc1acc0

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Fragen zum "Mitsegeln"?

Neben den angegebenen Törnkosten kommen u.a. die variablen Kosten der Bordkasse hinzu, die je nach Crew und Segelrevier sehr unterschiedlich sein kann. Jeder Anbieter nennt meist vorab jedoch einen guten Richtwert.  Die eigene Anreise, ganz gleich ob per Flugzeug oder PKW, muss ebenfalls hinzugerechnet werden.

Je nach Erfahrung oder Interesse unterstützt man den/die Skipper/in bzw. die Crew bei den Manövern (z.B. Wenden, Anlegen und Ablegen), übt sich im Navigieren und Lesen der Seekarten und wer Spaß am Kochen hat, macht sich als Smutje in der Kombüse der Segelyacht nützlich. Hat man erst einmal Fahrt aufgenommen und die Segel stehen perfekt im Wind, findet sich auch das ein oder andere Stündchen zum Faulenzen auf Deck.

Es ist eine Gemeinschaftskasse in die alle Mitsegler zu gleichen Teilen einzahlen und damit werden u.a. Verpflegung, Treibstoffe, Anlege- und Hafengebühren bezahlt. I.d.R. bleibt der Skipper außen vor, wird jedoch mit aus dieser Kasse nach alter Tradition verpflegt.

Nein, als Mitsegler benötigt man keinen Segelschein, dafür ist auf jedem Segelboot ein erfahrener Skipper bzw. eine erfahrene Skipperin als Schiffsführer anwesend.

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