Segle mit uns vom Atlantik in die Adria, auf einer interessanten, abwechslungsreichen und herausfordernden Route.
Wir starten auf den Kapverden und segeln gleich zu Beginn rund 1.300 sm nonstop zu den Kanaren. Gegen die vorherrschenden Winde über den offenen Atlantik ist definitiv nichts für Kaffee-Segler, aber wer es geschafft hat, hat was zu erzählen - ein einmaliges Erlebnis.
Von den Kanaren geht es weiter über das wild-romantische Madeira und nochmals 600 sm offene See zur Straße von Gibraltar. Wir folgen den Delphinen ins Mittelmeer und segeln vorbei an den schönsten Plätzen Spaniens zu den Balearen. Nochmals erwartet uns ein Schlag über 300 sm nach Sardinien und quer durch das thyrrenische Meer. Vorbei an den aeolischen Inseln geht es durch die Straße von Messina und rund Italien weiter in die Adria. Im dalmatischen Split endet unsere Reise.
Blauwassersegeln im Atlantik in kleiner Crew: Bretagne – Biskaya – Portugal – Madeira – Kanaren Lust auf Blauwasser? Mit GWENAVEL, einer für lange Hochseereisen perfekt ausgerüsteten HALLBERG- RASSY 39 segeln wir von September 21 bis Juli 22 in KLEINER CREW einen großen Atlantik-Blauwassertörn. Alle unten genannten Termine können auf Wunsch der Mitsegler flexibel um etwa 2-3 Tage verändert werden, um eine möglichst gut passende An- […]
Astronavigation im Atlantik in kleiner Crew: Portugal – Madeira – Kanaren Lerne die ASTRONAVIGATION auf einer Etappe unserer großen Blauwasser-Atlantikreise mit GWENAVEL, einer HALLBERG- RASSY 39 in KLEINER CREW. Alle unten genannten Termine können auf Wunsch der Mitsegler flexibel um etwa 2-3 Tage verändert werden, um eine möglichst gut passende An- und Abreise zu ermöglichen. Die Törndauer der Blauwasser-Langstrecken ist bewusst großzügig angesetzt, so dass […]
Sportlicher Ostertörn in der Süd-Bretagne in KLEINER CREW auf 14m Cruiser-Racer Sportlicher Erlebnistörn mit Gezeitenerfahrung in der Süd-Bretagne vom 2.4. oder 3.4. bis 10.4. 2021. Auf Wunsch flexibel 1-2 Tage verschiebbar. Weitere Törns möglich von Ostern bis Mitte Oktober, Termine noch frei abzustimmen. Erlebe die Gezeitennavigation in der Süd-Bretagne auf TOANI, einer perfekt ausgerüsteten und sehr gepflegten, sportlichen 14m Hochseeyacht. Start und Törnende in La […]
Blauwasser-Atlantikreise auf HALLBERG- RASSY 39 in KLEINER CREW. Alle unten genannten Termine können auf Wunsch der Mitsegler flexibel um etwa 2-3 Tage verändert werden, um eine möglichst gut passende An- und Abreise zu ermöglichen. Die Törndauer der Blauwasser-Langstrecken ist bewusst großzügig angesetzt, so dass auch bei widrigen Wetterlagen die Rückreise termingerecht möglich wird. Während der ersten und letzten Tage eines zweiwöchigen Törns ist „Island-hopping“ vorgesehen. […]
One-Way: SAINT-MALO – ISLES OF SCILLY – FASTNET ROCK – CORK 2-wöchiger One-Way- Segeltörn auf sportlichem Cruiser-Racer vom 15. oder16.5. bis 29.5. 2020 in den Gezeitengewässern des Ärmelkanals und des östlichen Nord-Atlantiks: Start am 16.5. in ST. MALO – Nord-Bretagne (TGV ab Paris in nur 2 h) zu den traumhaften ISLES OF SCILLY / Cornwall (180 sm). Dann nach ein paar Tagen Islandhopping in den […]
Wir navigieren zur Übung auch traditionell nach den Sternen, Skipper Chris zeigt Dir gerne, wie es geht. Wir segeln die gesamte Strecke als Mini-Flotille zusammen mit unserem Partnerschiff, einer Jeanneau Sun Odyssey 449.
Neben den angegebenen Törnkosten kommen u.a. die variablen Kosten der Bordkasse hinzu, die je nach Crew und Segelrevier sehr unterschiedlich sein kann. Jeder Anbieter nennt meist vorab jedoch einen guten Richtwert. Die eigene Anreise, ganz gleich ob per Flugzeug oder PKW, muss ebenfalls hinzugerechnet werden.
Je nach Erfahrung oder Interesse unterstützt man den/die Skipper/in bzw. die Crew bei den Manövern (z.B. Wenden, Anlegen und Ablegen), übt sich im Navigieren und Lesen der Seekarten und wer Spaß am Kochen hat, macht sich als Smutje in der Kombüse der Segelyacht nützlich. Hat man erst einmal Fahrt aufgenommen und die Segel stehen perfekt im Wind, findet sich auch das ein oder andere Stündchen zum Faulenzen auf Deck.
Es ist eine Gemeinschaftskasse in die alle Mitsegler zu gleichen Teilen einzahlen und damit werden u.a. Verpflegung, Treibstoffe, Anlege- und Hafengebühren bezahlt. I.d.R. bleibt der Skipper außen vor, wird jedoch mit aus dieser Kasse nach alter Tradition verpflegt.
Nein, als Mitsegler benötigt man keinen Segelschein, dafür ist auf jedem Segelboot ein erfahrener Skipper bzw. eine erfahrene Skipperin als Schiffsführer anwesend.
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung AblehnenCookie EinstellungenAkzeptieren
Weitere Informationen
Cookies
Der Betreiber dieser Webseite misst dem Schutz der Privatsphäre seiner Webseitenbesucher - nachfolgend Nutzer genannt - höchste Bedeutung zu. Die Verarbeitung aller Daten, die dem Betreiber zur Verfügung gestellt werden, geschieht ausschließlich unter strenger Beachtung der Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO) sowie aller sonstigen in den Mitgliedstaaten der EU geltenden Datenschutzgesetze bzw. Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter. Dies gilt insbesondere für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Der Betreiber dieser Webseite misst dem Schutz der Privatsphäre seiner Webseitenbesucher - nachfolgend Nutzer genannt - höchste Bedeutung zu. Die Verarbeitung aller Daten, die dem Betreiber zur Verfügung gestellt werden, geschieht ausschließlich unter strenger Beachtung der Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO) sowie aller sonstigen in den Mitgliedstaaten der EU geltenden Datenschutzgesetze bzw. Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter. Dies gilt insbesondere für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Alle Cookies, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind und die speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.