Gezeitennavigation in der Bretagne

  • freie Plätze: 3
  • Abfahrthafen: Le Crouesty, La Trinité sur Mer, Lorient, St. Malo
  • Zielhafen: Le Crouesty, La Trinité sur Mer, Lorient, St. Malo
  • an Bord am: 13.06.20
  • von Bord am: 24.10.20
  • Törnart: Segelurlaub
  • Bootstyp: Segelyacht
  • Segelkenntnisse: auch für Anfänger geeignet
  • Zielgruppen Alter: jedes Alter
  • Bordkasse: zzgl. weiterer Kosten für eine gemeinsame Bordkasse
  • Segeln in den Monaten: Juni, Juli, August, September, Oktober
  • Preis: 128,00 €
  • pro Person je Tag
Mitsegel Angebot von: Gwenavel

Törnbeschreibung

Mit kleiner Crew, gern nur 2, maximal 4 Leute, segeln wir ab SAINT-MALO mit unserer SHANTI-NAGAR, einer sportlichen OLEA 44, einen etwa einwöchigen Törn zu den Englischen Kanalinseln Jersey, Guernsey, Alderney, Herm , Sark, und auch entlang der Küste der Nord-Bretagne, Ile de Bréhat. Dies ist insbesondere wegen der starken Gezeiten mit Tidenhub zwischen 6m und 12m das seglerisch wohl interessanteste Revier in Europa. Termine noch frei abzusprechen in den KW 25 bis KW 43 (Juni bis Oktober, Mindestens 6 Tage, maximal 14 Tage Dauer. Aktives Mitsegeln mit viel Eigenaktivität: Gezeitenkunde, Manöver, Navigation, aber auch entspanntes Urlaubssegeln und Inselerkundungen. Urlaubstörn und/oder Ausbildungstörn in Gezeitennavigation und Seemannschaft mit deutschsprachigem Profiskipper, Kapitän der Hochseefischerei, der fließen deutsch spricht.
Yacht: SHANTI-NAGAR, eine sportliche OLEA 44, moderner Performance-Cruiser; sportlich, aber auch komfortabel. 14m, 3 Kabinen. Der Crew stehen zwei Doppelkabinen zur Verfügung. Wahlweise auch Option ZWEIERCREW! Maximal 4 Leute in der Crew. Yacht eignergepflegt und top ausgerüstet für die weltweite Fahrt. Details s. https://www.sail-bretagne-atlantic.eu/unsere-yachten-und-skipper/shanti-nagar-oléa-44/
Schnelle direkte Anreise dank TGV-Zugverbindung in nur 2 h von und nach Paris. Details: www.sail-bretagne-atlantic.eu , dort Link Yacht SHANTI-NAGAR: E-mail: sail@biskaya.de , Tel. 0033670776598

Mit kleiner Crew, gern nur 2, maximal 4 Leute, segeln wir ab SAINT-MALO mit unserer SHANTI-NAGAR, einer sportlichen OLEA 44, einen etwa einwöchigen Törn zu den Englischen Kanalinseln Jersey, Guernsey, Alderney, Herm , Sark, und auch entlang der Küste der Nord-Bretagne, Ile de Bréhat. Dies ist insbesondere wegen der starken Gezeiten mit Tidenhub zwischen 6m und 12m das seglerisch wohl interessanteste Revier in Europa. Termine noch frei abzusprechen in den KW 25 bis KW 43 (Juni bis Oktober, Mindestens 6 Tage, maximal 14 Tage Dauer. Aktives Mitsegeln mit viel Eigenaktivität: Gezeitenkunde, Manöver, Navigation, aber auch entspanntes Urlaubssegeln und Inselerkundungen. Urlaubstörn und/oder Ausbildungstörn in Gezeitennavigation und Seemannschaft mit deutschsprachigem Profiskipper, Kapitän der Hochseefischerei, der fließen deutsch spricht.
Yacht: SHANTI-NAGAR, eine sportliche OLEA 44, moderner Performance-Cruiser; sportlich, aber auch komfortabel. 14m, 3 Kabinen. Der Crew stehen zwei Doppelkabinen zur Verfügung. Wahlweise auch Option ZWEIERCREW! Maximal 4 Leute in der Crew. Yacht eignergepflegt und top ausgerüstet für die weltweite Fahrt. Details s. https://www.sail-bretagne-atlantic.eu/unsere-yachten-und-skipper/shanti-nagar-oléa-44/
Schnelle direkte Anreise dank TGV-Zugverbindung in nur 2 h von und nach Paris. Details: http://www.sail-bretagne-atlantic.eu , dort Link Yacht SHANTI-NAGAR: E-mail: sail@biskaya.de , Tel. 0033670776598
Yacht: SHANTI-NAGAR, eine sportliche OLEA 44, moderner Performance-Cruiser; sportlich, aber auch komfortabel. 14m, 3 Kabinen. Der Crew stehen zwei Doppelkabinen zur Verfügung. Wahlweise auch Option ZWEIERCREW! Maximal 4 Leute in der Crew. Yacht eignergepflegt und top ausgerüstet für die weltweite Fahrt. Details s. https://www.sail-bretagne-atlantic.eu/unsere-yachten-und-skipper/shanti-nagar-oléa-44/
Törn ID: 4455eac392be2500

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Fragen zum "Mitsegeln"?

Neben den angegebenen Törnkosten kommen u.a. die variablen Kosten der Bordkasse hinzu, die je nach Crew und Segelrevier sehr unterschiedlich sein kann. Jeder Anbieter nennt meist vorab jedoch einen guten Richtwert.  Die eigene Anreise, ganz gleich ob per Flugzeug oder PKW, muss ebenfalls hinzugerechnet werden.

Je nach Erfahrung oder Interesse unterstützt man den/die Skipper/in bzw. die Crew bei den Manövern (z.B. Wenden, Anlegen und Ablegen), übt sich im Navigieren und Lesen der Seekarten und wer Spaß am Kochen hat, macht sich als Smutje in der Kombüse der Segelyacht nützlich. Hat man erst einmal Fahrt aufgenommen und die Segel stehen perfekt im Wind, findet sich auch das ein oder andere Stündchen zum Faulenzen auf Deck.

Es ist eine Gemeinschaftskasse in die alle Mitsegler zu gleichen Teilen einzahlen und damit werden u.a. Verpflegung, Treibstoffe, Anlege- und Hafengebühren bezahlt. I.d.R. bleibt der Skipper außen vor, wird jedoch mit aus dieser Kasse nach alter Tradition verpflegt.

Nein, als Mitsegler benötigt man keinen Segelschein, dafür ist auf jedem Segelboot ein erfahrener Skipper bzw. eine erfahrene Skipperin als Schiffsführer anwesend.

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