Mitsegel Angebot von: Gwenavel

Törnbeschreibung

Weihnachten – Blauwassersegeln im Atlantik in kleiner Crew auf einer HALLBERG-RASSY 39
Lust auf Blauwasser? Mit GWENAVEL, einer für lange Hochseereisen perfekt ausgerüsteten HALLBERG- RASSY 39 segeln wir einen 2-wöchigen Törn in KLEINER CREW von Madeira zu den Kanaren. Die konkreten Termine können auf Wunsch der Mitsegler flexibel um etwa 2-3 Tage verändert werden, um eine möglichst gut passende An- und Abreise zu ermöglichen.
Die Törndauer ist bewusst großzügig angesetzt, so dass auch bei widrigen Wetterlagen der Rückflug termingerecht möglich wird. Während der ersten und letzten Tage dieses zweiwöchigen Törns ist „Island-hopping“ vorgesehen. Madeira, Porto Santo, Lanzarote Graciosa…
Auf allen Strecken ist auf Wunsch auch eine Einführung in die Astronavigation möglich.

Mögliche Termine nach Wahl:
Start in Funchal/Madeira zwischen dem 11.12. und 25.12. 21 nach Vereinbarung. Ankunft Arrecife 2 Wochen später.

Törnverlauf: Madeira – Porto Santo – Graciosa – Arrecife/Lanzarote
14 Tage und ca. 350-450 sm; an Bord in Funchal oder Quinta do Lorde/Madeira, dann je nach Wind Abstecher nach Porto Santo, oder direkt 300 sm Blauwasser nach La Graciosa/Lanzarote/Kanaren; Landfall La Graciosa, Ankern und Inselumrundung, anschließend Inselumrundung Lanzarote, von Bord in Arrecife/Lanzarote (Int. Flughafen)

GWENAVEL ist eine gepflegte Hochseeyacht aus der renommierten schwedischen Werft HALLBERG-RASSY. Sie ist 12,20m lang, 3,7m breit und hat 1,9m Tiefgang; 90 Quadratmeter Segelfläche, nagelneue Segel, Volvo 55 PS Motor, Ausrüstung navigatorisch, seglerisch und sicherheitstechnisch komplett für weltweite Fahrt. Es sind 6 Kojen vorhanden, von denen aber nur maximal 4 belegt werden, denn wir segeln gern nur mit 2, maximal 3 Leuten (nur als Gruppenanmeldung) in der Crew. Ortskundiger, deutscher Skipper, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Wilfried Krusekopf, „Segeln in Gezeitengewässern“ Delius-Klasing u.a.). Das Törnprofil kann flexibel gestaltet werden zwischen Erlebnistörn/Urlaubstörn, Astronavigations-Ausbildungstörn, Gezeitentraining, Wetterkunde, allgemeine Navigation und Seemannschaft, Törnplanung, Alle weiteren Details (Kosten, Konditionen) unter www.sail-bretagne-atlantic.eu , oder www.sail-biskaya.de, Link „Atlantikreise“ E-mail: sail@biskaya.de Tel. 0033 6 70 77 65 98

Weihnachten - Blauwassersegeln im Atlantik in kleiner Crew auf einer HALLBERG-RASSY 39
Lust auf Blauwasser? Mit GWENAVEL, einer für lange Hochseereisen perfekt ausgerüsteten HALLBERG- RASSY 39 segeln wir einen 2-wöchigen Törn in KLEINER CREW von Madeira zu den Kanaren. Die konkreten Termine können auf Wunsch der Mitsegler flexibel um etwa 2-3 Tage verändert werden, um eine möglichst gut passende An- und Abreise zu ermöglichen.
Die Törndauer ist bewusst großzügig angesetzt, so dass auch bei widrigen Wetterlagen der Rückflug termingerecht möglich wird. Während der ersten und letzten Tage dieses zweiwöchigen Törns ist „Island-hopping“ vorgesehen. Madeira, Porto Santo, Lanzarote Graciosa...
Auf allen Strecken ist auf Wunsch auch eine Einführung in die Astronavigation möglich.
Mögliche Termine nach Wahl:
Start in Funchal/Madeira zwischen dem 11.12. und 25.12. 21 nach Vereinbarung. Ankunft Arrecife 2 Wochen später.
Törnverlauf: Madeira – Porto Santo – Graciosa - Arrecife/Lanzarote
14 Tage und ca. 350-450 sm; an Bord in Funchal oder Quinta do Lorde/Madeira, dann je nach Wind Abstecher nach Porto Santo, oder direkt 300 sm Blauwasser nach La Graciosa/Lanzarote/Kanaren; Landfall La Graciosa, Ankern und Inselumrundung, anschließend Inselumrundung Lanzarote, von Bord in Arrecife/Lanzarote (Int. Flughafen)

GWENAVEL ist eine gepflegte Hochseeyacht aus der renommierten schwedischen Werft HALLBERG-RASSY. Sie ist 12,20m lang, 3,7m breit und hat 1,9m Tiefgang; 90 Quadratmeter Segelfläche, nagelneue Segel, Volvo 55 PS Motor, Ausrüstung navigatorisch, seglerisch und sicherheitstechnisch komplett für weltweite Fahrt. Es sind 6 Kojen vorhanden, von denen aber nur maximal 4 belegt werden, denn wir segeln gern nur mit 2, maximal 3 Leuten (nur als Gruppenanmeldung) in der Crew. Ortskundiger, deutscher Skipper, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Wilfried Krusekopf, „Segeln in Gezeitengewässern“ Delius-Klasing u.a.). Das Törnprofil kann flexibel gestaltet werden zwischen Erlebnistörn/Urlaubstörn, Astronavigations-Ausbildungstörn, Gezeitentraining, Wetterkunde, allgemeine Navigation und Seemannschaft, Törnplanung, Alle weiteren Details (Kosten, Konditionen) unter http://www.sail-bretagne-atlantic.eu , oder http://www.sail-biskaya.de, Link „Atlantikreise“ E-mail: sail@biskaya.de Tel. 0033 6 70 77 65 98
GWENAVEL ist eine gepflegte Hochseeyacht aus der renommierten schwedischen Werft HALLBERG-RASSY. Sie ist 12,20m lang, 3,7m breit und hat 1,9m Tiefgang; 90 Quadratmeter Segelfläche, nagelneue Segel, Volvo 55 PS Motor, Ausrüstung navigatorisch, seglerisch und sicherheitstechnisch komplett für weltweite Fahrt. Es sind 6 Kojen vorhanden, von denen aber nur maximal 4 belegt werden, denn wir segeln gern nur mit 2, maximal 3 Leuten in der Crew. Details s. http://www.sail-biskaya.de . Ortskundiger, deutscher Profiskipper, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Wilfried Krusekopf, „Segeln in Gezeitengewässern“ Delius-Klasing u.a.). s.a. https://www.delius-klasing.de/segeln-in-gezeitengewaessern-10912
Törn ID: 5795ff5975c4da6d

Dieses Inserat melden

Processing your request, Please wait....

Fragen zum "Mitsegeln"?

Neben den angegebenen Törnkosten kommen u.a. die variablen Kosten der Bordkasse hinzu, die je nach Crew und Segelrevier sehr unterschiedlich sein kann. Jeder Anbieter nennt meist vorab jedoch einen guten Richtwert.  Die eigene Anreise, ganz gleich ob per Flugzeug oder PKW, muss ebenfalls hinzugerechnet werden.

Je nach Erfahrung oder Interesse unterstützt man den/die Skipper/in bzw. die Crew bei den Manövern (z.B. Wenden, Anlegen und Ablegen), übt sich im Navigieren und Lesen der Seekarten und wer Spaß am Kochen hat, macht sich als Smutje in der Kombüse der Segelyacht nützlich. Hat man erst einmal Fahrt aufgenommen und die Segel stehen perfekt im Wind, findet sich auch das ein oder andere Stündchen zum Faulenzen auf Deck.

Es ist eine Gemeinschaftskasse in die alle Mitsegler zu gleichen Teilen einzahlen und damit werden u.a. Verpflegung, Treibstoffe, Anlege- und Hafengebühren bezahlt. I.d.R. bleibt der Skipper außen vor, wird jedoch mit aus dieser Kasse nach alter Tradition verpflegt.

Nein, als Mitsegler benötigt man keinen Segelschein, dafür ist auf jedem Segelboot ein erfahrener Skipper bzw. eine erfahrene Skipperin als Schiffsführer anwesend.

Load More