BISKAYA-Überquerung: La Coruna – Gijon – La Rochelle – Brest , Blauwasser und Küstensegeln Galicien – Bretagne
1.950,00 €
Photo Gallery
![]() |
![]() ![]() |








Additional Info
freie Plätze | 3 |
Abfahrthafen | La Coruna |
Zielhafen | Brest |
an Bord am | 01.04.23 |
von Bord am | 13.04.23 |
Törnart | Oneway Törn |
Bootstyp | Segelyacht |
Segelkenntnisse | erste Segelerfahrung erwünscht |
Zielgruppen Alter | jedes Alter |
Bordkasse | zzgl. weiterer Kosten für eine gemeinsame Bordkasse |
Segeln in den Monaten | März, April, Mai |
TörnplanBISKAYA - Überquerung von LA CORUNA nach BREST via GIJON und LA rOCHELLE. Die ca. 400 sm sollen aber nicht unbedingt an einem Stück gesegelt werden, denn möglicherweise muss Anfang April auf ein passendes Wetterfenster gewartet werden. Darum Anfangs, etwa ab dem 1.4. geht es die Küste Galiciens nach Osten in Tagesetappen etwa bis GIJON. Von dort dann bei passendem Wind etwa 250 sm quer über die innere Biskaya nach La Rochelle. Von La Rochelle dann in etwa 5-6 Tagen Küstenetappen via Ile d'Yeu, Belle-Ile, Groix, Glénan nach Brest. Zwischen hoch aufragenden Felskaps liegen einsame Strände mit endlosen Ankermöglichkeiten. Dazu kommt der Reiz des Segelns mit den Gezeiten. Der Tidenhub beträgt in Galicien um die 3-4 m und in Brest zwischen 4 und 8 m, je nach Mondphase. Bootsdetails |
BootsdetailsDie Yacht AHOI ist eine BAVARIA 38, eine 12m lange komfortable Fahrtenyacht, in jeder Hinsicht seemännisch, navigatorisch und sicherheitstechnisch optimal für das Hochseesegeln ausgerüstet. Bester Pflegezustand. 3 Kabinen, die aber nur von maximal 4 Leuten in der Crew genutzt werden, gern exklusiv auf Wunsch auch nur mit einer 2er-Crew zu belegen. Details zu Schiff und Skipper auf https://www.sail-bretagne-atlantic.eu/unsere-yachten-und-skipper/ahoi-bavaria-38/ . Weitere Infos zu allen Etappen, zu Yacht, Skipper und Konditionen auf unserer Website http://www.sail-bretagne-atlantic.eu, dort Link "AHOI" . |
BISKAYA – Überquerung von LA CORUNA nach BREST via GIJON und LA rOCHELLE. Die ca. 400 sm sollen aber nicht unbedingt an einem Stück gesegelt werden, denn möglicherweise muss Anfang April auf ein passendes Wetterfenster gewartet werden. Darum Anfangs, etwa ab dem 1.4. geht es die Küste Galiciens nach Osten in Tagesetappen etwa bis GIJON. Von dort dann bei passendem Wind etwa 250 sm quer über die innere Biskaya nach La Rochelle. Von La Rochelle dann in etwa 5-6 Tagen Küstenetappen via Ile d’Yeu, Belle-Ile, Groix, Glénan nach Brest. Zwischen hoch aufragenden Felskaps liegen einsame Strände mit endlosen Ankermöglichkeiten. Dazu kommt der Reiz des Segelns mit den Gezeiten. Der Tidenhub beträgt in Galicien um die 3-4 m und in Brest zwischen 4 und 8 m, je nach Mondphase.
Rainer, der Skipper der Yacht, ist deutscher Profiskipper, SHSS, 20 Jahre Hochseeerfahrung in Nordsee, Atlantik und Mittelmeer und wird die Crew gern in alle Details der Navigation einweisen. Da wir nur mit KLEINER CREW segeln, gern nur 2, max 3 Leute in der Crew, ist viel Eigenaktivität an Deck und am Kartentisch ist gewährleistet. Außerdem hat so jedes Besatzungsmitglied genug Platz an Bord für einen auch menschlich angenehmen Törn.
Die Yacht ist eine BAVARIA 38, eine 12m lange komfortable Fahrtenyacht, in jeder Hinsicht seemännisch, navigatorisch und sicherheitstechnisch optimal für das Hochseesegeln ausgerüstet. Bester Pflegezustand. 3 Kabinen, die aber nur von maximal 4 Leuten in der Crew genutzt werden, gern exklusiv auf Wunsch auch nur mit einer 2er-Crew zu belegen. Details zu Schiff und Skipper auf https://www.sail-bretagne-atlantic.eu/unsere-yachten-und-skipper/ahoi-bavaria-38/ . Weitere Infos zu allen Etappen, zu Yacht, Skipper und Konditionen auf unserer Website http://www.sail-bretagne-atlantic.eu, dort Link „AHOI“ . Email: sail@biskaya.de , Tel. 0033 670776598
Bootsdetails
Die Yacht AHOI ist eine BAVARIA 38, eine 12m lange komfortable Fahrtenyacht, in jeder Hinsicht seemännisch, navigatorisch und sicherheitstechnisch optimal für das Hochseesegeln ausgerüstet. Bester Pflegezustand. 3 Kabinen, die aber nur von maximal 4 Leuten in der Crew genutzt werden, gern exklusiv auf Wunsch auch nur mit einer 2er-Crew zu belegen. Details zu Schiff und Skipper auf https://www.sail-bretagne-atlantic.eu/unsere-yachten-und-skipper/ahoi-bavaria-38/ . Weitere Infos zu allen Etappen, zu Yacht, Skipper und Konditionen auf unserer Website http://www.sail-bretagne-atlantic.eu, dort Link „AHOI“ .
- La Coruna
Share Ad

- Telefon: 0670776598
- Ich bin: Gewerblicher Anbieter
- Homepage: http://www.sail-bretagne-atlantic.eu
- Identität: bestätigt
Contact Owner
Complete the form below to send a message to this owner.
Top Inserate
- Segeltörn – mitsegeln Kopenhagen
- Segeltörn und Störtebeker-Festspiele. Mitsegeln nach Ralswiek, mit Übernachtung an Bord
- Mitsegeln – Robbensafari zur Insel Rødsand – Dänemark
- Traumhafte Seychellen auf Katamaran
- SKS – Sportküstenschifferschein – Praxisausbildung – Praxistörn
- Skippertraining – Segelausbildung – Yachtsegeln
- Mitsegeln – Ostern – Segeltörn zur Insel Møn – Dänemärk
- Mitsegeln – Segeltörn nach Kopenhagen – Segelurlaub in Dänemark
- Tagesfahrt nach Hiddensee – ein Ausflug unter Segeln
- SEGELTÖRN DURCH DEN DEDEKANES
Antworten