Atlantik-Blauwasserreise auf HALLBERG-RASSY 39 in exklusiver Zweiercrew

  • freie Plätze: 2
  • Abfahrthafen: Le Crouesty/Bretagne
  • Zielhafen: San Sebastian de Gomera
  • an Bord am: 4.09.21
  • von Bord am: 30.04.22
  • Törnart: Oneway Törn
  • Bootstyp: Segelyacht
  • Segelkenntnisse: erste Segelerfahrung erwünscht
  • Zielgruppen Alter: jedes Alter
  • Bordkasse: zzgl. weiterer Kosten für eine gemeinsame Bordkasse
  • Segeln in den Monaten: Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember
  • Preis: 140,00 €
  • pro Person je Tag
Mitsegel Angebot von: Gwenavel

Törnbeschreibung

ATLANTIK -Blauwasserreise auf HALLBERG-RASSY in kleiner Crew
Bretagne – Biskaya – Portugal – Madeira – Kanaren – Madeira – Portugal – Bretagne von September 2021 bis August 2022
11-monatige ATLANTIK-Blauwasserreise auf GWENAVEL, einer HALLBERG-RASSY 39 mit Start im September 2021 in Le Crouesty am Golfe du Morbihan in der Süd-Bretagne. Crewgröße frei wählbar zwischen 2, maximal 3 Teilnehmern, aber gern mit nur zwei Personen.
Terminplanung:
Alle unten genannten Termine können auf Wunsch der Mitsegler flexibel um etwa 2-3 Tage verändert werden, um eine möglichst gut passende An- und Abreise zu ermöglichen.
Die Törndauer der Blauwasser-Langstrecken ist bewusst großzügig angesetzt, so dass auch bei widrigen Wetterlagen die Rückreise termingerecht möglich wird. Während der ersten und letzten Tage eines zweiwöchigen Törns ist „Island-hopping“ vorgesehen.
Auf allen Strecken ist aktive Teilnahme der Crew in Navigation und Seemannschaft erwünscht. Auf Wunsch ist auch eine Einführung in die Astronavigation möglich.
Terminplanung:

4.9. bis 18.9. Süd-Bretagne – Vigo / Porto 430 sm

2.10. bis 9.10. Lissabon – Vilamoura/Algarve 200 sm

30.10. bis 13.11. Vilamoura, Porto Santo, Madeira 500 sm

27.11. bis 11.12. Madeira – Porto Santo – Arrecife ; 300 sm

22.1. bis 29.1. einwöchiger Törn mit Einführung in die Astronavigation: Graciosa – Rund Lanzarote – Graciosa; 200 sm

5.3. bis 12.3. Arrecife – Graciosa – Tenerife 200 sm

15.4. bis 30.4. Gomera – Porto Santo – Madeira 300 sm

21.5. bis 5.6. (oder wahlweise 1 Woche später) Madeira – Porto Santo – Lagos; 500 sm

18.6. bis 2.7. (oder wahlweise 1 Woche später) Lissabon – Porto – Vigo/Rias Baxas 250 sm

16.7. bis 30.7. La Coruna – Gijon – La Rochelle 360 sm

31.7. bis 13.8. La Rochelle – Le Crouesty 170 sm

GWENAVEL ist eine gepflegte Hochseeyacht aus der renommierten schwedischen Werft HALLBERG-RASSY. Sie ist 12,20m lang, 3,7m breit und hat 1,9m Tiefgang; 90 Quadratmeter Segelfläche, nagelneue Segel, Volvo 55 PS Motor, Ausrüstung navigatorisch, seglerisch und sicherheitstechnisch komplett für weltweite Fahrt. Es sind 6 Kojen vorhanden, von denen aber nur 3 bis maximal 4 belegt werden, denn wir segeln gern nur mit 2, maximal 3 Leuten in der Crew. Ortskundiger, deutscher Skipper, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Wilfried Krusekopf, „Segeln in Gezeitengewässern“ Delius-Klasing u.a.). Flexibles Törnprofil : Erlebnistörn, Navigations-Ausbildungstörn mit Gezeitentraining, oder entspanntem Urlaubstörn mit flexibler Törngestaltung. Kosten 134,- Euro bei Dreiercrew, bzw. 164,- Euro bei Zweier-Crew, pro Tag und Person plus Bordkasse. Alles weitere unter www.sail-bretagne-atlantic.eu , oder www.sail-biskaya.de, E-mail: sail@biskaya.de Tel. 0033 6 70 77 65 98

ATLANTIK -Blauwasserreise auf HALLBERG-RASSY in kleiner Crew
Bretagne – Biskaya – Portugal – Madeira – Kanaren – Madeira – Portugal – Bretagne von September 2021 bis August 2022
11-monatige ATLANTIK-Blauwasserreise auf GWENAVEL, einer HALLBERG-RASSY 39 mit Start im September 2021 in Le Crouesty am Golfe du Morbihan in der Süd-Bretagne. Crewgröße frei wählbar zwischen 2, maximal 3 Teilnehmern, aber gern mit nur zwei Personen.
Terminplanung:
Alle unten genannten Termine können auf Wunsch der Mitsegler flexibel um etwa 2-3 Tage verändert werden, um eine möglichst gut passende An- und Abreise zu ermöglichen.
Die Törndauer der Blauwasser-Langstrecken ist bewusst großzügig angesetzt, so dass auch bei widrigen Wetterlagen die Rückreise termingerecht möglich wird. Während der ersten und letzten Tage eines zweiwöchigen Törns ist „Island-hopping“ vorgesehen.
Auf allen Strecken ist aktive Teilnahme der Crew in Navigation und Seemannschaft erwünscht. Auf Wunsch ist auch eine Einführung in die Astronavigation möglich.
Terminplanung:

4.9. bis 18.9. Süd-Bretagne – Vigo / Porto 430 sm

2.10. bis 9.10. Lissabon – Vilamoura/Algarve 200 sm

30.10. bis 13.11. Vilamoura, Porto Santo, Madeira 500 sm

27.11.21 bis 11.12. 21 Madeira – Porto Santo – Arrecife ; 300 sm

22.1. bis 29.1. einwöchiger Törn mit Einführung in die Astronavigation: Graciosa – Rund Lanzarote – Graciosa; 200 sm

5.3. bis 12.3. Arrecife – Graciosa – Tenerife 200 sm

15.4. bis 30.4. Gomera – Porto Santo – Madeira 300 sm

21.5. bis 5.6. (oder wahlweise 1 Woche später) Madeira – Porto Santo – Lagos; 500 sm

18.6. bis 2.7. (oder wahlweise 1 Woche später) Lissabon – Porto – Vigo/Rias Baxas 250 sm

16.7. bis 30.7. La Coruna – Gijon – La Rochelle 360 sm

31.7. bis 13.8. La Rochelle – Le Crouesty 170 sm

GWENAVEL ist eine gepflegte Hochseeyacht aus der renommierten schwedischen Werft HALLBERG-RASSY. Sie ist 12,20m lang, 3,7m breit und hat 1,9m Tiefgang; 90 Quadratmeter Segelfläche, nagelneue Segel, Volvo 55 PS Motor, Ausrüstung navigatorisch, seglerisch und sicherheitstechnisch komplett für weltweite Fahrt. Es sind 6 Kojen vorhanden, von denen aber nur 3 bis maximal 4 belegt werden, denn wir segeln gern nur mit 2, maximal 3 Leuten in der Crew. Ortskundiger, deutscher Skipper, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Wilfried Krusekopf, "Segeln in Gezeitengewässern" Delius-Klasing u.a.). Flexibles Törnprofil : Erlebnistörn, Navigations-Ausbildungstörn mit Gezeitentraining, oder entspanntem Urlaubstörn mit flexibler Törngestaltung. Kosten 134,- Euro bei Dreiercrew, bzw. 164,- Euro bei Zweier-Crew, pro Tag und Person plus Bordkasse. Alles weitere unter http://www.sail-bretagne-atlantic.eu , oder http://www.sail-biskaya.de, E-mail: sail@biskaya.de Tel. 0033 6 70 77 65 98
GWENAVEL ist eine gepflegte Hochseeyacht aus der renommierten schwedischen Werft HALLBERG-RASSY. Sie ist 12,20m lang, 3,7m breit und hat 1,9m Tiefgang; 90 Quadratmeter Segelfläche, nagelneue Segel, Volvo 55 PS Motor, Ausrüstung navigatorisch, seglerisch und sicherheitstechnisch komplett für weltweite Fahrt. Es sind 6 Kojen vorhanden, von denen aber nur 3 bis maximal 4 belegt werden, denn wir segeln gern nur mit 2, nur auf Wunsch maximal mit 3 Leuten in der Crew. Ortskundiger, deutscher Skipper, Autor versch. Segel-Fachbücher und Revierführer (Wilfried Krusekopf, "Segeln in Gezeitengewässern" Delius-Klasing u.a.). Flexibles Törnprofil : Erlebnistörn, Navigations-Ausbildungstörn mit Gezeitentraining, oder entspanntem Urlaubstörn mit flexibler Törngestaltung.
Törn ID: 38660256e3627af2

Dieses Inserat melden

Processing your request, Please wait....

Fragen zum "Mitsegeln"?

Neben den angegebenen Törnkosten kommen u.a. die variablen Kosten der Bordkasse hinzu, die je nach Crew und Segelrevier sehr unterschiedlich sein kann. Jeder Anbieter nennt meist vorab jedoch einen guten Richtwert.  Die eigene Anreise, ganz gleich ob per Flugzeug oder PKW, muss ebenfalls hinzugerechnet werden.

Je nach Erfahrung oder Interesse unterstützt man den/die Skipper/in bzw. die Crew bei den Manövern (z.B. Wenden, Anlegen und Ablegen), übt sich im Navigieren und Lesen der Seekarten und wer Spaß am Kochen hat, macht sich als Smutje in der Kombüse der Segelyacht nützlich. Hat man erst einmal Fahrt aufgenommen und die Segel stehen perfekt im Wind, findet sich auch das ein oder andere Stündchen zum Faulenzen auf Deck.

Es ist eine Gemeinschaftskasse in die alle Mitsegler zu gleichen Teilen einzahlen und damit werden u.a. Verpflegung, Treibstoffe, Anlege- und Hafengebühren bezahlt. I.d.R. bleibt der Skipper außen vor, wird jedoch mit aus dieser Kasse nach alter Tradition verpflegt.

Nein, als Mitsegler benötigt man keinen Segelschein, dafür ist auf jedem Segelboot ein erfahrener Skipper bzw. eine erfahrene Skipperin als Schiffsführer anwesend.

Load More